OGV Lauterach

Homöopathie für Pflanzen

Einfach und Naturnah

Christiane Maute, Heilpraktikerin und Homöopathin aus Friedrichshafen brachte uns in ihrem spannenden Vortrag näher, wie einfach es eigentlich wäre, wie wir unseren Pflanzen helfen könnten ohne das gleich mit viel Chemie gearbeitet werden muss. Die Pflanzen zeigen uns an was ihnen fehlt, bzw. was ihnen nicht passt oder ob die Witterung ihnen zu schaffen gemacht hat. Es gab schon früher den Spruch: "Gegen jedes Wehwehchen ist auch ein Kraut gewachsen" und dies gilt auch für unsere Pflanzen. Auch nach fast 1 ½ Stunden Vortrag war es noch Mucksmäuschen still im Vortragsaal so sehr konnte uns Fr. Maute begeistern und uns das Verständnis für Pflanzen und der Natur näherbringen.

Im Anschluss an den Vortrag gab es dann auch die Möglichkeit das Buch "Homöopathie für Pflanzen" sowie auch die entsprechenden Globuli Tinkturen von Hans Vogel aus Lustenau zu kaufen, wovon die zahlreich erschienenen Besucher regen Gebrauch machten

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Sponsoren des Landesverbandes

SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
LFI
SPAR-
Baumpflegeteam
Rosen Waibel
Branner Kompostwerk
Peter Dach
VKW Oekostrom
Vorarlberger Gärtner und Floristen