OGV Lauterach

Kurt Vonach Edelbrandsommelier und Brenner des Jahres 2017

Nach 2012 holte Kurt Vonach auch 2017 den Titel "Brenner des Jahres" nach Lauterach

Die Gütesiegelverleihung für Edelbrände & Liköre, die heuer zum 24. Mal durch die Landwirtschaftskammer Vorarlberg durchgeführt wurde, fand am Freitag 28.April im Foyer der "Inatura" in Dornbirn statt.

Die Vorarlberger Brennerszene traf sich vor 200 Gästen zur Verleihung der begehrten Urkunden.

Der Lauteracher Edelbrandsommelier Kurt Vonach konnte neben Anton Kostenzer (Vandans) und Andreas Radl (Nüziders) den Titel mit nach Lauterach nehmen.

Neben dem Sortensieger für Apfelbrände konnte er mit 3 Goldmedaillen und 5 Silbermedaillen überzeugen.

In der Wertung waren die 4 Punktestärksten Edelbrände aus mindestens 2 Kategorien.

Apfelbrand im Rumfass Gold Sortensieger

Apfelbrand Rubinette Gold

Sauerkirschenbrand Gold

Apfelbrand Rewena Silber

Der OGV Lauterach gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!!

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Sponsoren des Landesverbandes

VKW Oekostrom
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
LFI
Baumpflegeteam
Peter Dach
SPAR-
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Rosen Waibel
Branner Kompostwerk